Descarga la app de Kindle gratuita y comienza a leer libros para Kindle al instante en tu smartphone, tablet u ordenador. No necesitas un dispositivo Kindle.
Lee al instante en tu navegador con Kindle para Web.
Con la cámara de tu teléfono móvil, escanea el siguiente código y descarga la app de Kindle.
Spiele-Comic Noir: Loup-Garou Tapa dura – 19 octubre 2018
Opciones de compra y complementos
- IdiomaAlemán
- EditorialPegasus Spiele GmbH
- Fecha de publicación19 octubre 2018
- Edad de lecturaA partir de 16 años
- Dimensiones15.6 x 1.5 x 21.8 cm
- ISBN-103957892198
- ISBN-13978-3957892195
Detalles del producto
- Editorial : Pegasus Spiele GmbH (19 octubre 2018)
- Idioma : Alemán
- ISBN-10 : 3957892198
- ISBN-13 : 978-3957892195
- Edad de lectura : A partir de 16 años
- Peso del producto : 410 g
- Dimensiones : 15.6 x 1.5 x 21.8 cm
- Opiniones de los clientes:
Opiniones de clientes
- 5 estrellas4 estrellas3 estrellas2 estrellas1 estrella5 estrellas60%20%19%0%0%60%
- 5 estrellas4 estrellas3 estrellas2 estrellas1 estrella4 estrellas60%20%19%0%0%20%
- 5 estrellas4 estrellas3 estrellas2 estrellas1 estrella3 estrellas60%20%19%0%0%19%
- 5 estrellas4 estrellas3 estrellas2 estrellas1 estrella2 estrellas60%20%19%0%0%0%
- 5 estrellas4 estrellas3 estrellas2 estrellas1 estrella1 estrella60%20%19%0%0%0%
Las opiniones de los clientes, incluidas las valoraciones del producto, ayudan a otros clientes a obtener más información sobre el producto y a decidir si es el adecuado para ellos.
Para calcular el desglose general de valoraciones y porcentajes, no utilizamos un simple promedio. Nuestro sistema también considera factores como cuán reciente es una reseña y si el autor de la opinión compró el producto en Amazon. También analiza las reseñas para verificar su fiabilidad.
Más información sobre cómo funcionan las opiniones de los clientes en AmazonReseñas más importantes de otros países
-
J. RehbeinReseñado en Alemania el 8 de agosto de 2021
5,0 de 5 estrellas Super Bilder
Man muss schon ein bisschen die Wege ausprobieren, damit man sich gut ausrüsten kann. Die Geschichte und die Bilder sind aber super. Zu zweit macht es viel Spaß!
-
Andrea HofmannReseñado en Alemania el 20 de enero de 2019
5,0 de 5 estrellas Alles wunderbar!
Alles wunderbar!
-
BuchbeisserReseñado en Alemania el 18 de enero de 2019
3,0 de 5 estrellas Weniger komplex als erhofft
Als großer Spielbuch-Fan wollte ich mir mal einen der Spiele-Comics ansehen und entschied mich für diesen. Es geht um den Kampf zwischen Werwölfen und Vampiren, es hätte also eine durchaus erwachsene Story sein können. Tatsächlich fließt auch ein bisschen Blut, aber das bleibt harmlos. Auch die Story ist eher dünn, hat (vor allem in den Zeichnungen) einiges an Humor zu bieten und kann daher bedenkenlos ab 14 gelesen werden - Jugendliche scheinen auch die Zielgruppe zu sein.
Die Zeichnungen sind schön und stimmungsvoll, die Charaktere allerdings eher eindimensional. Überrascht war ich, dass es ein richtiges Rollenspielsystem mit Fertigkeitenbaum und sogar Level-Up gibt. Leider wirkt sich das aber fast ausschließlich auf den Kampf aus. Überflüssig fand ich hingegen die Scheibe, die man ausschneiden und dann zwischen den Fingern drehen soll, um Zahlen zwischen 1-6 zu erzielen, mit dem Würfel geht das einfacher und komfortabler.
Was mich aber vor allem interessierte war die Spielmechanik, bieten die Bilder doch Möglichkeiten für andere Rätsel als ein herkömmliches Spielbuch bieten kann. Hier wurde ich allerdings enttäuscht. Meistens sind die Abschnitts-Zahlen relativ lieblos ins Bild geklatscht, nur selten muss man mal wirklich a la "Wimmelbild" suchen, um eine Zahl zu finden und irgendwie rumpuzzeln um eine Abschnittsnummer zu ermitteln musste ich gar nicht. Spezielle grafische Rätsel hatte ich auf meinem Weg auch nicht, nur zweimal Worträtsel.
Auch das ständige Geblätter nervt etwas. JA, das gibt es beim Text-Spielbuch auch, aber gerade bei der Verfolgungsjagd zu Beginn, die nahezu ohne Text abläuft blättert man hier alle 3 Sekunden. Bild angucken, Zahl aussuchen, zum Abschnitt blättern, Bild angucken ...
Den Wiederspielwert fand ich jetzt auch nicht so prickelnd. Ja, es gibt unterschiedliche Wege, aber die Szenenfolge ist stets dieselbe. Da nervt es dann auf die Dauer, nach dem Sterben immer wieder von vorn zu beginnen, was zum Schummeln animiert. Moderne Spielbücher bieten da mit Speicherpunkten, an denen man wieder einsetzen kann, mehr Komfort.
Nach gut 2 Stunden hatte ich das Abenteuer dann beendet und verspüre wenig Lust, das Buch nochmal zu spielen, dazu ist mir die Story einfach zu flach.
FAZIT:
Vorab: Ich bin weder ein großer Comic-Fan noch ein begeisterter Rollenspieler. Kämpfe finde ich bei Spielbüchern eher lästig, mich interessieren viel mehr die Rätsel und die Möglichkeiten, eine Geschichte nach meinen Wünschen zu beeinflussen. In diesen beiden Punkten hat mich Loup-Garou enttäuscht. Es erinnert mich eher an eines der frühen Spielbücher aus den 80ern, ist wie diese sehr kampflastig und bietet kaum eine Möglichkeit, den Ausgang der ohnehin eher mageren Geschichte zu verändern.
Comic-Fans und Kampfbegeisterte werden das Buch sicher besser finden als ich. Wer bei Spielbüchern aber wie ich auf eine beeinflussbare Story und Rätsel steht, der wird hier nur bedingt glücklich.
-
BronzeNinjaReseñado en Alemania el 8 de marzo de 2021
3,0 de 5 estrellas Nett, aber hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.
Der Spielcomic Loup Garou ist nicht schlecht, hat meine Erwartungen aber nicht ganz erfüllt. Ich bin ein langjähriger Spielbuch Fan und habe viele Fighting Fantasy und andere Spielbücher gespielt. Da ich auch gerne Comics lese, schien ein Spielcomic eine sehr interessante und vielversprechende Kombination zu sein.
Was mir gefällt:
Das durchspielen dauert länger als man aufgrund des dünnen Buches zunächst denken könnte. Wenn man ohne schummeln spielt, braucht man auch sicher mehr als 1 Anlauf und man entdeckt auch beim 2. und 3. Mal noch etwas neues. Ich habe es beim 4. Mal geschafft. Die Zeichnungen enthalten einige lustige Anspielungen und sind im Großen und Ganzen nett. Der Fähigkeitsbaum erlaubt es, sich zu spezialisieren.
Was mir nicht so gut gefällt:
Die Mischung ist für mich unausgegoren. Für ein “Noir” Spielbuch ist es mir nicht düster genug. Andererseits enthält es auch nicht so viele lustige Elemente, dass man oft was zu lachen hätte. Also eigentlich ist es weder wirklich düster noch wirklich lustig. Aus dem Medium Comic hätte man mit grafischen Rätseln in den Bildern viel mehr rausholen können. Das fehlt fast komplett. Ich habe auch keine Abschnittsnummer in den Bildern wirklich intensiv suchen müssen. Man findet alle relativ einfach.
Insgesamt empfehle ich es daher mit Einschränkungen.