Eine Karte legen, eine Karte ziehen, einfacher geht es wirklich nicht. Aber lasst euch nicht tuschen, auch wenn es diesmal Quick & Easy heit - leicht zu besiegen ist The Game trotzdem nicht. Nur als echtes Team knnt ihr es schaffen!
What's in the box
Cards
Brief content visible, double tap to read full content.
Full content visible, double tap to read brief content.
Videos
Help others learn more about this product by uploading a video!
Customer Reviews, including Product Star Ratings help customers to learn more about the product and decide whether it is the right product for them.
To calculate the overall star rating and percentage breakdown by star, we don’t use a simple average. Instead, our system considers things like how recent a review is and if the reviewer bought the item on Amazon. It also analyzed reviews to verify trustworthiness.
Un juego muy divertido. Es la versión más fácil del juego "The Game", más sencilla por ejemplo para niños, pero en realidad es para todas las edades. Las instrucciones vienen en alemán, pero se pueden encontrar en internet en español. A las cartas no les afecta para nada el idioma. A nosotros nos gusta mucho y a sobrinos, primos, amigos, etc. también.
Dieses neu kleine Spiel aus der The Game Reihe haben wir uns angeschafft, um es mit unseren Kindern zu spielen. Sie sind 11, 9 und 7 Jahre alt. Das Original-Spiel und auch die Extreme Variante erfordert ein durchweg strategisches Ablegen der Karten sonst kann man nicht gegen das Spiel gewinnen. Mein Mann und ich gewinnen mittlerweile recht häufig gegen das Original-Spiel, seltener gegen die Extreme Variante. Zusammen mit den Kindern allerdings nicht - beim Original nicht und erst recht bei der Extreme Variante. Besonders die 7 und auch die 9-Jährige begehen zu häufig strategische Fehler.
Diese neue Variante hier wird ihrem Namen gerecht. Quick and easy ist das Motto. Es spielt sich schneller und ist auch einfacher zu gewinnen. Für uns als Familie vom Schwierigkeitsgrad her genau richtig. Wir gewinnen mal, mal aber auch nicht. Für meinen Mann und mich ist es eher zu einfach. Wir ziehen das Original Spiel oder die Extreme Variante vor, wenn wir allein spielen.
Die Altersangabe der The Game Spiele insgesamt finde ich etwas irreführend. Alle Spielvarianten der Reihe sollen für Kinde ab 8 geeignet sein. Realistisch würde ich sagen: das Original ab frühestens 9 Jahre, das The Game Extreme erst ab 10 und das neue Quick and easy schon ab 7 bis 8.
Nun zum neuen Spiel: Das Deck besteht aus 50 Zahlenkarten. Die Zahlen 1 bis 10 in jeweils 5 Farben. Dazu gibt es 2 Startkarten für die beiden Ablagestapel, die während des Spiels gebildet werden sollen. Auf dem einen Stapel sollen die Karten mit absteigender Zahlenreihenfolge abgelegt werden und auf dem anderen in aufsteigender Reihenfolge. Die Startkarten werden auf den Tisch gelegt, die Karten gemischt und jeder Spieler erhält 2 Handkarten (deutlich weniger als beim Original) und los geht's. Wer an der Reihe ist, muss 1, kann aber auch 2 Karten während seines Zuges ablegen und entsprechend viele Karten nachziehen. Es gilt folgende Ablageregel: die abgelegte Karte muss einen geringeren / höheren Wert (je nach Stapel) aufweisen als die oberste Karte des Ablagestapels. Die Farbe spielt hier keine Rolle. Ziel ist es, so alle 50 Karten ablegen zu können. Gelingt dies, gewinnt das Team, misslingt es, dann gewinnt das Spiel. Verloren hat das Team, sobald ein Spieler keine Karte ablegen kann. Das geschieht natürlich schnell, wenn die Zahlen des einen Stapels schnell in die Höhe steigen und die des anderen auf den Wert 1 absinken. Um diesen Effekt aufzuhalten, gibt es eine neue Rückwärtsegel: eine Karte mit gleicher Farbe wie die oberste Karte des Ablagestapels darf immer gelegt werden. Egal welcher Zahlenwert. Liegt auf dem absteigenden Stapel beispielsweise eine grüne 3, dann darf eine grüne 8 gelegt werden. Ab da wird wieder von 8 abwärts abgelegt. Diese Rückwärtsregel ist deutlich häufiger möglich und mit weniger Strategie nutzbar als die herkömmliche Rückwärtsregel beim Original.
Fazit: Uns gefällt das Spiel als Familienspiel. Die Karten sind super schön illustriert (Motiv siehe Packungsmotiv) und qualitativ hochwertig. Der Karton ebenfalls. Für den stolzen Preis von 9€ für mal eben 52 Spielkarten erwarte ich das aber auch. Persönlich würde ich raten, darauf zu warten, dass der Preis etwas sinkt. Das Original mit mehr als 100 Karte gibt's aktuell für ca. 6€. Empfehlen würde ich es generell für Familien und für Erwachsene / Jugendliche dann, wenn sie das Original noch nicht kennen und ein Einstiegsspiel suchen. Oder für Spielrunden, bei denen viel gequatscht und gelacht wird und nicht hochkonzentriert gespielt wird. Da es wenig Platz benötigt , ist es wunderbar für unterwegs geeignet.
Du kennst The Game? Dann ist es eine schnelle und sehr kurzweilige Alternative. Man spielt nicht nur mit Zahlen sondern auch mit Farben. Die Rückwärtsregel gilt hier nicht bei 10er Schritten sondern bei gleicher Farbe. Ein Spiel dauert etwa 5 Minuten. Bei einem Spiel bleibts aber selten. Auch für Kinder (ich würde sagen ab 8 Jahren) sehr gut geeignet, weil es eben ein sehr schnelles Spiel, das auch leicht zu lernen ist.